Schmuck-Kurs 23. März 2019 14.00 – 17.30 Uhr

Schmuck-Kurs mit der
Schmuckmacherin Christine Lindner

– Es entsteht in deiner Vorstellung und endet in einem einzigartigen Schmuckstück – 

  • Hast du Lust, ein paar deiner Träume wahr werden zu lassen?
  • Siehst du ein Schmuckstück in einer bestimmten Farbe, einer bestimmten Form oder aus einem bestimmten Material vor deinem inneren Auge?
  • Oder hast du irgendwo etwas gesehen, was du gerne selber machen würdest und du weisst nicht wie du es umsetzen könntest?
  • Hast du Lust, zu entdecken, dass das Umsetzen deiner Schmuck-Fantasie noch viel weiter gehen kann, als du es dir im Moment vorstellen kannst? Dass du handwerklich viel mehr kannst als du glaubst und vor allem, dass du noch viel mehr lernen kannst?

Dann mach dich gemeinsam mit mir auf den Weg. 

In meinem Schmuck-Kurs fangen wir zusammen deine Originalität ein und erschaffen nach und nach ein einzigartiges Schmuckstück, was nur für dich allein gemacht ist und deine Persönlichkeit und deinen Typ ganz besonders hervorhebt. Ein Schmuckstück, was dir schmeichelt und dich noch mehr strahlen lässt.

Oder gibt es vielleicht jemanden, dem du mit einem selbst gemachten Kleinod deine Verbundenheit zeigen möchtest? Hier ist die Gelegenheit.

Möchtest du mit deinem Juwel um die Wette strahlen, zum einen weil es so schön ist und zum anderen vor Stolz, weil DU es selbst gemacht hast?  Dann melde dich an. Die Gelegenheit ist jetzt. In meinem Schmuck-Kurs kann das alles Wirklichkeit werden.

Du kannst es. Es ist einfacher, als du glaubst.

Es steht dir ein reichhaltiges Material-Angebot zur Verfügung. Die grosse Auswahl unterstützt dich darin, die Kette oder das Armband zu verwirklichen, was seinen Anfang in deiner Fantasie hatte und du später in deinen Händen hältst.

Erfülle dir deinen Traum und kreiere dir deine eigene Kette oder dein Armband. Dürfen es auch ein Paar Ohrhänger sein?

  • Möchtest du lernen, wie ein Verschluss fachgerecht montiert wird?
  • Wie ein Armband auf Elastikband aufgezogen wird ohne dass sich der Knoten sofort wieder löst
  • oder möchtest du dein Armband lieber mit Verschluss montieren?

All das ist möglich.

Sichere dir deinen Platz im Kurs am 23. März 2018.

Die Höchstteilnehmer-Zahl ist auf nur 5 Personen begrenzt, damit ich mir wirklich für jeden Teilnehmer individuell genügend Zeit nehmen kann. Jeder darf herstellen, was er möchte. Wir arbeiten nicht stereotyp alle am gleichen Schmuckstück.

Ich bin Expertin in der Herstellung von Schmuck auf Juwelierdraht und im Montieren von Verschlüssen. Meine jahrelange Erfahrung als Schmuckmacherin und Kursleiterin und mein ganzes Wissen teile ich herzlich gerne mit dir.

Meine Kurse sind besonders weil

  • es mit eine Herzensanliegen ist, das wir uns gegenseitig inspirieren. Ja, auch du inspirierst mich!
  • mir daran liegt, dass wir uns Anerkennung zollen für das, was wir erschaffen, was wir, was du, mit Technik aus unserer Fantasie an die sichtbare Oberfläche bringen
  • wir uns ermuntern, weiter zu machen, auch wenn der Schaffensprozess mal ins Stocken geraten sollte und gerade nichts gelingen will
  • wir uns ermutigen, anders zu sein und das auch zu zeigen (im Kurs darf jeder das herstellen, was er möchte und was dem Kursrahmen entspricht)
  • es nicht mein Hauptanliegen ist, „nur“ etwas Materielles zu erschaffen und Güter anzuhäufen
  • ich dir hochwertige Materialien zu fairen Preisen anbiete. Es gibt Halbedelsteine, einige Perlen, 925 Sterling Silber und das auch vergoldet, Silber-Anhänger, Stein-Anhänger in Silber gefasst und vieles vieles mehr

Komm einfach dazu und überzeug dich selbst.

Wichtige Information: Dies ist KEIN Perlenknüpf-Kurs. 

Benötigtes Werkzeug stelle ich während des Kurses zur Verfügung.

Administratives:

  • Kursort: Alterszentrum Birsfelden, Hardstrasse 71, 4127 Birsfelden
  • Kosten: 68 Franken für 3,5 Stunden ohne Material (im Kurs gibt es eine vielfältige Auswahl an Materialien zu fairen Preisen)
    Die Kosten für die Verschlüsse sind von Material und Art abhängig. Es gibt Magnet-Verschlüsse, die aus 925 Sterling Silber sind oder aber vergoldet. Es gibt auch Haken- und Karabiner-Verschlüsse, ebenfalls in 925 Sterling Silber oder vergoldet. Die Preise beginnen bei 30,– CHF und liegen je nach Verschluss höher. Es kommt auch auf das Gewicht an, nach dem sich der Silberpreis berechnet.
  • Anmeldung unter: info@christine-lindner.ch  oder per Telefon:
    00 41 78 888 08 81.
  • Bezahlung: Die Kosten in Höhe von CHF 68.– bitte 2 Wochen vor Kursbeginn auf folgendes Konto überweisen:
    Basellandschaftliche Kantonalbank – Christine Lindner – Am Stausee 25 –
    4127 Birsfelden – IBAN: CH40 0076 9189 6251 1200 1.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

Bei Absagen bis 10 Tage vor Workshop-Beginn werden 50% der Kosten einbehalten, bei späteren Absagen werden 100% fällig und es erfolgt keine Rückzahlung.

Telefon: 0041 61 401 49 50
Mobil: 0041 78 888 0881
Mail: info@christine-lindner.ch

www.christine-lindner.ch

Vorheriger Beitrag
Ming – Perlen
Nächster Beitrag
DEINE eigene MALA 13. April 2019 13.30 – 18.30

Ähnliche Beiträge

No results found

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Barbara NDiaye-Ulrich
8. Februar 2019 23:42

Guten Abend FruvLindner. Ich wollte mich für den Kurs in Baar anmelden ,den ich ausgeschrieben gesehen habe. Ist der schon ausgebucht? Besten Dank für Ihre Antwort. L. G. Barbara N“Diaye-Ulrich

Antworten

    Hallo Frau N’Diaye-Ulrich, nachdem ich auf meine Nachrichten nichts von Ihnen gehört habe, habe ich den letzten Platz freigegeben und der Kurs ist ausgebucht. Danke für Ihr Interesse und vielleicht auf ein anderes Mal.
    Herzliche Grüsse, Christine Lindner

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü