Perlenknüpf-Kurs 19. Oktober 2024 – 14.00 bis 18.00 Uhr

mit der Schmuckmacherin
Christine Lindner

Perlen sind der Inbegriff von Weiblichkeit. Jede Einzelne hat ihren individuellen Glanz, ihre unverwechselbare Schönheit. Ihr Schimmern ist ganz natürlich, niemand muss ihn erst hervorbringen, einschleifen oder erzeugen.

„Lüster“ ist der Fachbegriff für den Glanz von Perlen

Als Schmuckmacherin gehe ich täglich mit Perlen um, aber ihre natürliche Perfektion fasziniert mich immer wieder. In jeder Einzelnen steckt das funkelnde Geheimnis des Wassers.

Wenn ich eine Kette daraus knüpfe, denke ich an die Frau, die sie tragen wird. Die Perlen unterstreichen ihre Einzigartigkeit, ihr ganz persönliches Strahlen.

Möchtest du von mir lernen, wie du deinen eigenen Perlentraum zum Leben erweckst?

Erschaffe deinen individuellen Perlenschmuck selbst.

Ich lade dich dazu ein, deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. In meinem Perlenknüpfkurs wirst du lernen, entdecken, fühlen und dich begeistern:

  • Du entwirfst dein persönliches Schmuckstück
  • Du wählst dafür die Perlen aus, die perfekt zu dir passen
  • Du lässt dein einzigartiges Schmuckstück Wirklichkeit werden

Du erlebst, wie dein Wunderwerk Knoten für Knoten entsteht: Von DIR. Für DICH

Falls du glaubst, dass du das nicht kannst – vertrau mir. Du schaffst das und ich helfe dir mit meinem Können und Wissen bei jedem Schritt.

Du lernst, wie du die Perlen knüpfst, einen tollen Verschluss einarbeitest und dein kostbares Unikat richtig pflegst. Um Material brauchst du dich nicht zu kümmern, ich bereite alles für dich vor.

Du wirst dein Wissen um die Vielfalt und dennoch Einzigartigkeit von Perlen vertiefen oder ganz Neues erfahren.. Ich werde alles daransetzen, dass du in diesem Kurs nicht auf „eigenwillige“ Perlen triffst, sondern möglichst ohne unerwünschte Zwischenfälle arbeiten kannst. So wunderschön Perlen sind, so individuell sind sie und können einem sehr viel Geduld und Geschick abverlangen.

perlenkette-suesswasser-zuchtperlen-perlentraum-unikatschmuck-schmuck-unikat-925sterling-silber-einzeln-geknuepft
Zwischen jeder Perle ist ein Knoten gesetzt

Aus diesem Grund bitte ich um Verständnis, dass ich den Kurs nicht mit mitgebrachten Perlen durchführen kann. Dies ist vor allem in deinem Sinne, denn wenn ich das Material nicht kenne, bin ich eventuell Ueberraschungen ausgesetzt, die den ganzen Kursablauf durcheinander bringen könnten und dir die Freude nehmen. Es ist mir wichtig, dass jede Teilnehmerin, besonders am Anfang, die gleichen Grundvoraussetzungen hat.

Ein Ziel dieses Kurses ist, dass du danach in der Lage bist, selbständig eine Perlenkette zu knüpfen, Deine kostbaren Schätze zu Hause neu aufziehen und vorher reinigen kannst.  Wenn du dir zu Hause Zeit lassen kannst, eventuell über mehrere Tage, und die angefangene Arbeit geschützt irgendwo liegen lassen kannst, sollte es kein Problem mehr sein, auch mit Perlen, die ihrer Individualität in Schwierigkeiten beim Knüpfen Ausdruck geben, zu arbeiten und dein gewünschtes Ergebnis zu erzielen. Und sollte es dennoch Schwierigkeiten geben, ruf` mich einfach an.

Ich freue mich darauf, mit dir zu entdecken, was für verborgene Talente in dir schlummern. Lass uns einander gegenseitig inspirieren. Zeig dich, wie Du bist: Von Natur aus strahlend, einzigartig und bezaubernd – so, wie es dein Schmuckstück sein wird.

Damit ich genügend Zeit für dich habe, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Sichere dir jetzt einen von nur vier Plätzen, um auf jeden Fall dabei zu sein!

Kurs-Kosten

CHF 100,– für 4 Stunden ohne Material.

Benötigtes Werkzeug stelle ich während des Kurses zur Verfügung.

Die Stränge, die sich gut für den Anfang eignen kosten von ca. CHF 65,– bis ca. 120,–. Sie sind von klassischem Weiss bis über Rosa-Töne hin zu Grau. Es gibt auch teurere Stränge, aber ich kann dir versichern, dass du auch aus einem Strang, der weniger teuer ist, ein wunderschönes Collier fertigen kannst.

Die Kosten für die Verschlüsse sind von Material und Art abhängig. Es gibt Magnet-Verschlüsse, die aus 925 Sterling Silber sind oder aber vergoldet. Es gibt auch Haken- und Karabiner-Verschlüsse, ebenfalls in 925 Sterling Silber oder vergoldet. Die Preise beginnen bei 30,– CHF und liegen je nach Verschluss höher. Es kommt auch auf das Gewicht an, nach dem sich der Silberpreis berechnet.

Administratives

  • Kursort: Lärchengartenstrasse 16, 4127 Birsfelden / Baselland
  • Kosten: 100 Franken ohne Material (im Kurs gibt es eine vielfältige Auswahl an Materialien zu fairen Preisen)
  • Anmeldung siehe unten Kurs buchen
  • Bezahlung: Die Kosten in Höhe von CHF 100,– bitte direkt nach Anmeldung auf folgendes Konto überweisen:
    Basellandschaftliche Kantonalbank – Christine Lindner – Lärchengartenstrasse 16 – 4127 Birsfelden –
    IBAN: CH40 0076 9189 6251 1200 1
    Für Schweizer Kunden: TWINT 078 888 08 81
    Nach Zahlungseingang gilt die Anmeldung als bestätigt.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer
  • Bei Absagen bis 10 Tage vor Workshop-Beginn werden 50% der Kosten einbehalten, bei späteren Absagen werden 100% fällig und es erfolgt keine Rückzahlung.

Kurs buchen

Telefon: 0041 61 401 49 50
Mobil: 0041 78 888 0881
Mail: info@christine-lindner.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Vorheriger Beitrag
Armbänder herstellen – drei professionelle Möglichkeiten – 20. Oktober 2024, 14.00 – 17.00 Uhr
Nächster Beitrag
DEINE eigene MALA 21. September 2024 – 14.00 bis 18.00