Armbänder herstellen – drei professionelle Möglichkeiten – 20. Oktober 2024, 14.00 – 17.00 Uhr


mit der
Schmuckmacherin Christine Lindner

Du lernst

  • das Aufziehen auf einfache Elastikschnur und das professionelle Verknoten
  • das Aufziehen auf doppelte Elastikschnur und das professionelle Verknoten
  • das Aufziehen auf Juwelierdraht und das professionelle Montieren eines Verschlusses

Welche Art des Aufziehens in der Praxi angewendet wird hängt immer vom Material ab. Und natürlich auch davon, was du bevorzugst.

Ich persönlich finde es unbequem, wen ich ein Armband nicht einfach überstreifen und abstreifen kann. Für mich eignet sich Elastik am besten. Andere mögen einen Verschluss, weil sich daran Verziehungen anbringen lassen, die dem Armband gleich einen anderen Touch geben.

Beides ist möglich. Wir schauen zusammen, was für dich gut passt.

Es gibt eine neue Generation von Magnetverschlüssen, die speziell für Armbänder entwickelt wurden. Sie halten super-fest zusammen, ihre magnetische Wirkung ist jedoch nach aussen kaum spürbar. Auf diese Weise entsteht nicht die Gefahr, dass der Magnetverschluss irgendwo ungewollt anhaftet und das Armband sich öffnet.

Wenn du Lust hast, kannst du dir auch ein Doppel-Armband fertigen. Dazu empfehle ich das Aufziehen auf Juwelierdraht.


Administratives:

  • Kursort: Lärchengartenstrasse 16, 4127 Birsfelden / Baselland
  • Kosten: 70 Franken ohne Material (im Kurs gibt es eine vielfältige Auswahl an Materialien zu fairen Preisen)
  • Anmeldung: Sie unten „Kurs buchen“
  • Bezahlung: Die Kosten in Höhe von CHF 70,– bitte direkt nach Anmeldung auf folgendes Konto überweisen:
    Basellandschaftliche Kantonalbank – Christine Lindner – Am Stausee 25 – 4127 Birsfelden – IBAN: CH40 0076 9189 6251 1200 1
    Nach Zahlungseingang gilt die Anmeldung als bestätigt.
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer
  • Bei Absagen bis 10 Tage vor Workshop-Beginn werden 50% der Kosten einbehalten, bei späteren Absagen werden 100% fällig und es erfolgt keine Rückzahlung.

Kurs Buchen

Telefon: 0041 61 401 49 50
Mobil: 0041 78 888 0881
Mail: info@christine-lindner.ch

www.christine-lindner.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Vorheriger Beitrag
DEINE eigene MALA 23. November 2024 – 14.00 bis 18.00
Nächster Beitrag
Perlenknüpf-Kurs 19. Oktober 2024 – 14.00 bis 18.00 Uhr